Unternehmen

Wir sind Bärlocher Bau aus St. Gallen.

Wir bieten Architekten, privaten Bauherren, Unternehmern und Bauträgern ein umfangreiches Leistungsspektrum und zeichnen uns durch Flexibilität sowie hervorragende handwerkliche Qualität am Bau aus. Mit über 115 Jahren Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Partner in der Region St.Gallen.

Ansprechpartner

Christoph Bärlocher

Geschäftsführer, Dr. rer. pol.
Bitte Javascript aktivieren!

Samuel Forrer

Technischer Leiter
Bitte Javascript aktivieren!

Reto Capaul

Kaufmännischer Leiter
Bitte Javascript aktivieren!

Leitbild

Spezialisiert und flexibel

Unsere Stärke ist der Hochbau. Wir sind spezialisiert auf den Neu- und Umbau, die verputzte Aussenwärmedämmung, Fassadenputze, sowie Renovations- und Sanierungsarbeiten. Für individuelle Kleinaufträge stehen unsere gut ausgebildeten und erfahrenen Kundenmaurer im Einsatz. Wir bewegen uns vorwiegend in der Region St.Gallen.


Hochwertig und zuverlässig

Wir leisten saubere und fachgerechte Arbeit. Dazu verwenden wir hochwertige Materialien. Unsere Ausstattung ist modern und wir entwickeln uns ständig weiter. Aufträge erledigen wir termingerecht und zuverlässig. Die Beziehung zu unseren Kunden und Partner ist uns wichtig. Wir stehen für ein faires Preis-Leistungsverhältnis und hochstehende Qualität.

Sicher und aktiv

Wir verstehen uns als verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Unseren Mitarbeitenden bieten wir soziale und faire Arbeitsbedingungen sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Junge Berufsleute finden bei uns attraktive Ausbildungsplätze mit einer gezielten Betreuung. Den Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeitenden sehen wir als zentrale Führungsaufgabe.


Kundentreue

Zufriedene Kunden und Qualität am Bau sind unser Hauptanliegen. Dies setzt eine präzise Ausführung der Arbeiten voraus. Dies garantieren wir mit unserer Kompetenz, unserer Zuverlässigkeit und unseren motivierten Mitarbeitenden.

Fakten

Gründung

1908

Hauptsitz

Schuppisstrasse 3, 9016 St. Gallen

Rechtsform

Aktiengesellschaft

Anzahl Mitarbeiter

45 - 50 Personen

Netzwerk

Ein Partner der VirtuellBau Gruppe

Mitgliedschaften

Schweizerischer Baumeisterverband

Geschichte

Tradition und Fortschritt seit 1908

Bärlocher Bau ist seit der Gründung durch Adolf Bärlocher-Stäheli 1908 in Familienhand. Heute wird das Unternehmen in der vierten Generation von Christoph Bärlocher, Dr. rer. pol., als Gesamtleiter gemeinsam mit Reto Capaul (kaufmännische Leitung) und Samuel Forrer (technische Leitung) in einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geleitet. 

Im Zeitraum von 1912 bis 1946 wurde das Baugeschäft unter dem Namen "Bärlocher & Scherrer" geführt, da Adolfs Cousin Georg Scherrer als Partner fungierte. Nach dem Tod von Adolf Bärlocher im Jahr 1954 übernahm sein Sohn, der diplomierte Baumeister Adolf Bärlocher-Sandmann, das Unternehmen, in dem er bereits seit 1934 aktiv tätig war. Im Jahr 1961 gründete er die firmeneigene Stiftung Pensionskasse. 1975 übernahmen Bruno und Felix Bärlocher, beide diplomierte Bauingenieure ETH/SIA, in der dritten Generation die Leitung des Unternehmens. Zu diesem Zeitpunkt wurde aus der Einzelfirma die Baugeschäft Bärlocher AG, eine Aktiengesellschaft.

Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, wurde im Jahr 1988 ein neuer Werkhof an der Schuppisstrasse 5 errichtet. Im Jahr 1997 folgte ein zeitgemässes Bürogebäude an der Schuppisstrasse 3. Bis zum Umzug befanden sich die Büros des Unternehmens in der Liegenschaft an der Linsebühlstrasse 83a, die Adolf Bärlocher im Gründungsjahr 1908 erworben hatte. Im August 2023 wurde das Unternehmen umfirmiert in die Bärlocher Bau AG. Mit diesem Schritt ging auch eine umfassende Neugestaltung des Erscheinungsbildes einher.

Bärlocher Bau hat sich im Laufe der Zeit einen exzellenten Ruf für Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit erarbeitet. Durch die Kombination von Tradition und Fortschritt, langjähriger Erfahrung und innovativem Denken ist das Unternehmen in der Lage, den sich ständig ändernden Anforderungen des Baugewerbes gerecht zu werden.

Folgen Sie uns auf LinkedIn für weitere Einblicke.

Auf LinkedIn teilen wir viele aktuelle Beiträge, verweisen auf andere interessante Neuigkeiten und geben einen Einblick in unsere tägliche Arbeit.

LinkedIn